In der glorreichen Stadt New York an der 5th Avenue befindet sich ein Boutique- Omega . Es verkauft eine interessante Neuheit - eine Uhr Omega Seamaster Planet Ocean Liquidmetal .
Wenn man den Seamaster Planet Ocean Liquidmetal (Referenz 222.30.42.20.01.001 ) und den üblichen Planet Ocean (Referenz 2201.50.00 ) vergleicht, sind die Unterschiede minimal. Der einzige offensichtliche Unterschied ist die Bezeichnung " Seamaster " von roter Farbe auf der Oberseite des Zifferblatts in der neuen Version von Liquidmetal . Aber mit einer detaillierteren Studie werden Sie einen weiteren eleganten Unterschied auf dem Zifferblatt sehen.
Die Liquidmetal- Serie ist mit der Markierung "ZrO2" gekennzeichnet. "ZrO2" bedeutet Zirkonoxid, das Grundmaterial der Lünette. Lünette ist aus einer Keramiklegierung mit einem neuen Material Liquidmetal , von Omega erfunden . Liquidmetal ist eine spezielle Legierung, die aus fünf Elementen besteht: Zirkon, Titan, Kupfer, Nickel und Beryllium. Zirkon ist ein wichtiger Bestandteil der Liquidmetal- Legierung und Keramik aus Zirkoniumdioxid (ZrO2).
Wenn Sie die Lünette von Liquidmetal und Keramik im neuen Omega- Modell mit der Lünette des bekannten Planet Ocean- Modells vergleichen , werden Sie keinen Unterschied bemerken. Das Liquidmetal- Modell hat eine erhöhte Kratzfestigkeit. Und die schwarze Farbe der Lünette bei Liquidmetal ist nicht so "gesättigt" wie bei Planet Ocean 2201.50.00 .
Auf der Rückseite ist der Körper mit einem speziellen Logo " Liquidmetal Technology", der Gravur "ZrO2" und der Seriennummer der Uhr gekennzeichnet, die anzeigt, dass die zu der limitierten Serie gehörenden Teile eingraviert sind. Das Seamaster Planet Ocean Liquidmetal ist nur in einem 42-mm-Paket erhältlich. Ordentliche Planet Ocean Uhren sind in den Größen 42 und 45,5 mm erhältlich. Es ist schade, dass Liquidmetal nur eine Gehäusegröße hat.
Beide vergleichbaren Modelle verwenden das Omega 2500 Kaliber mit koaxialem Gefälle. Er hat ein Zertifikat eines Chronometers. Der Preis für Planet Ocean Liquidmetal beträgt 5700 $. Es ist fast 2000 Dollar mehr als Planet Ocean kostet (Referenz 2201.50.00 ). Natürlich wird Planet Ocean Liquidmetal in einer limitierten Serie erscheinen - insgesamt 1948 Exemplare gegen den mehrmillionenfachen regulären Army Planet Ocean. Vielleicht rechtfertigt dies die überhöhten Kosten.
Fassen wir die Forschung zusammen. Im Modell Planet Ocean Liquidmetal würde ich gerne einen größeren Körper sehen - 45 statt 42. Nicht gerade zufrieden mit der Tatsache, dass vergleichbare Modelle nur minimale Unterschiede auf dem Zifferblatt haben. Gravuren auf der Rückseite des Gehäuses sind attraktiv. Aber wie oft werden sie beobachtet?
1948 Exemplare werden ihre Besitzer leicht finden. Das Volumen des neuen Modells kann durch die Einführung einer neuen Liquidmetal- Technologie in die Produktion erhöht werden . Der Kostenpreis wird sinken und dann wird es möglich sein, über den Kauf von Omega Seamaster Planet Ocean LiquidmetalUhren zu sprechen .
Quelle - blog.perpetuelle.com
没有评论:
发表评论